Fußwegenetz



Stadt- & Regionalplanung
Städtebau
Quartiersmarketing
Wege zum Moor
Öffentlichkeitsarbeit
Verkehrsplanung



Tourismusförderung




Kontakt


Fotogalerie

Wege zum Moor

Das Konzept sah vor, ein Wegesystem zu entwickeln, dass es Touristen erleichtert, mit dem Fahrrad die Geschichte des Moores in der Wesermarsch nachvollziehen zu können, und dafür an besondere Orte möglichst nahe heranzukommen. Bei diesem Projekt ging es um die Bestimmung von Fahrradrouten auf vorhandenen Wegen, außerhalb der Hauptverkehrsstraßen. Es ging um die Gestaltung von Schautafeln, auf denen diese Wege dargestellt und die Orte zu erkennen waren, an denen man Näheres über das Moor und auch dessen Abbau erfahren konnte. Für die Orientierung unterwegs waren Wegweiser zu entwickeln und deren Aufstellorte zu bestimmen. Auch sollten geeignete Rastplätze ausfindig gemacht werden, für das Aufstellen einer Tisch-Bank-Kombination.

GEKaPLAN hat alle raumrelevanten Maßnahmen geplant und deren Umsetzung geleitet.